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Profi-Tipps für den Instagram Marketing Erfolg

Oktober 7, 2018

Profi-Tipps für den Instagram Marketing Erfolg

Es ist kein Geheimnis, dass Werbung auf Social Media für eine erfolgreiche Marketingkampagne heute unerlässlich ist. Die Nutzung von Social-Media-Plattformen wie Facebook, YouTube und Instagram zur Werbung für Ihre Marke kann Ihnen helfen, eine große Zielgruppe zu erreichen und Ihren Kundenstamm zu erweitern. Eine der besten Plattformen, die heute für das Marketing genutzt werden kann, ist Instagram. Menschen aus aller Welt nutzen die Plattform, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben und Inhalte ihrer Lieblingsmarken zu durchsuchen.

Instagram verfügt über mehr als 700 Millionen aktive monatliche Nutzer, wobei 75% seiner Basis aus Menschen bestehen, die außerhalb der Vereinigten Staaten leben. Dies macht es zu einem ausgezeichneten Ort, um potenzielle Kunden aus der ganzen Welt zu erreichen. Tatsächlich verbringen mehr als 70% der Instagram-Benutzer Zeit damit, Marken auf der Website zu durchsuchen. Wenn Sie sich fragen, wie Sie eine erfolgreiche Instagram-Marketingkampagne für Ihre Marke erstellen können, lesen Sie weiter für einige Profi-Tipps von erfolgreichen Modehändlern, JJ’s House und VeryVoga. Jede dieser Marken hat ihren Kundenstamm durch erfolgreiche Instagram-Marketing-Kampagnen erweitert.

Ein Business Profil erstellen

Eines der wichtigsten Werkzeuge, mit denen Sie eine erfolgreiche Marketingkampagne auf Instagram starten können, ist die Erstellung des Unternehmensprofils. Durch die Erstellung eines Unternehmensprofils auf der Plattform haben Sie Zugriff auf viele hilfreiche Funktionen. Sie können Analysen wie Impressionen und Bindungsdaten verfolgen, die Ihnen helfen können, mehr darüber zu erfahren, wie Benutzer mit den Inhalten auf Ihrer Seite interagieren. Eine weitere hilfreiche Funktion für Geschäftsprofile ist ein Kontaktbutton, mit dem interessierte Benutzer ganz einfach E-Mails, Texte oder Anrufe an Ihr Unternehmen senden können.

Cross-Promotion

Eine gute Möglichkeit, ein übergroßes Publikum zu erreichen, ist die Cross-Promotion Ihrer Instagram-Posts. Sie können andere Social-Media-Konten wie Facebook, Twitter und LinkedIn mit Ihrem Instagram verknüpfen, so dass, wenn Sie etwas in Ihrem Instagram-Konto freigeben, es automatisch für zusätzliche Konten freigegeben wird. Dies kann neue potenzielle Kunden anziehen und gleichzeitig alle Ihre bestehenden Instagram Follower mit nur einem Beitrag auf dem Laufenden halten.

Strategisch posten

Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Publikum auf Instagram nicht überfordern. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Marketingkampagne ist es, oft genug zu posten, damit die Inhalte, die Sie teilen, relevant bleiben, aber nicht so oft zu posten, dass Sie die Newsfeeds Ihrer Follower überfluten, bis sie es satt haben, Ihre Marke zu sehen und Sie zu vernachlässigen. Ein guter Ausgangspunkt ist es, zweimal täglich zu wechselnden Zeiten zu posten und mit Hilfe der Analytik herauszufinden, wann die höchsten Engagements stattfinden.

Interaktiv werden

Es gibt eine Reihe effektiver Möglichkeiten, um auf Instagram interaktiv zu bleiben. Nimm dir zuerst Zeit, um Leuten zu antworten, die zu deinen Beiträgen Stellung nehmen. Die Menschen schätzen das enge Engagement sehr. Als nächstes erstellen Sie ein interaktives Hashtag und teilen es. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, ist die Erstellung eines Hashtags, den Kunden auf Fotos von sich selbst mit den Produkten Ihrer Marke verwenden können. Dies ist eine ausgezeichnete Form der kostenlosen Werbung.

Marketing auf Social Media kann ein sehr erfolgreicher Weg sein, um Ihre Marke zu wachsen, wenn Sie es auf die richtige Weise tun. Befolgen Sie die obigen Tipps, damit Ihre Marke ein größeres Publikum von potenziellen Kunden erreicht.

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